Retap – rethink water

Im Jahre 2009 gründete sich mit “Retap” ein skandinavisches Unternehmen, dass es sich zum Ziel gesetzt hat PET Flaschen und Plastikbecher durch wieder verwendbare Trinkflaschen zu ersetzen, um bewusstes, gesundes und umweltfreundliches Wassertrinken zu fördern. Design und Stil sollten dabei jedoch von Anfang an nicht auf der Strecke bleiben und nebenbei sollte noch eine kleine Trink-Revolution gestartet werden.
Entsprechend ist es ein Anliegen des Unternehmens, die bestehenden Lösungen auf dem Markt stetig zu hinterfragen und dadurch neue, innovative und umweltfreundliche Produkte zu kreieren, welche in Preis, Komfort und Design überzeugen.

Retap setzt sich zusammen aus: „Refill” und “Tap water“, was soviel bedeutet wie: Leitungswasser wieder auffüllen. Retap on Facebook

Retap bietet mit seinen Flaschen aus Glas ein nachhaltiges Trinkkonzept: Die Flaschen finden in jeder Spülmaschine Platz und sollen somit langfristig Plastikflaschen und –becher ersetzen. Das Design der Flasche (keine Gewinde und Kanten) macht eine keimfreie Reinigung der Flasche möglich. Eine weitere Besonderheit der Retap Flaschen ist die Tatsache, dass sie qualitativ hochwertig mit dem Logo des jeweiligen Unternehmens bedruckt und geliefert werden können. Es handelt sich also um ein innovatives und umweltfreundliches Marketing-Tool, das ein klares Statement in Sachen Corporate Responsibility, Design und Bequemlichkeit beim Wassertrinken vereint.
Die Flasche ist derzeit HIER in 0,5 Liter erhältlich, in Kürze aber auch in einer 0,8 Liter-Version.

Wir von The Fashion rEvolution unterstützen Unternehmen wie Retap, weil sie wie wir die Welt zu einem Besseren verändern wollen.

2 Kommentare zu “Retap – rethink water”

  1. zauberweib

    hm… und aus was für nem Material sind die Flaschen hergestellt? Glas? Dann isses ja nicht wirklich ne neue Erfindung. Halt bisschen ein anderes Design, aber das wars. Plastik? Dann isses nix wirklich revolutionäres. Weil: Plastik.

    nachgefragt,
    Zauberweib

  2. admin

    Die Flaschen sind aus Glas, aber darum geht es nicht einmal unbedingt.
    Es geht darum die Umwelt zu schützen und da reichen viele kleine Revolutionen manchmal schon aus.
    Zudem ist das wirklich Revolutionäre das Trinkkonzept, das versucht alle Plastikflaschen von Unternehmen durch Glasflaschen zu ersetzen. Wie gesagt es muss nicht immer das Rad neu erfunden werden, es reicht oft schon aus konsequent auf umweltfreundliche Produkte zu setzen und damit die Natur nachhaltig zu schützen.

Einen Kommentar schreiben: