China freut sich auf eisfreie Arktis :D

Na da soll doch nochmal einer behaupten, dass der Klimawandel keine gute Sache ist:
Einer aktuellen Meldung zur Folge (die man hier nachlesen kann) will China aus dem Wegschmelzen des Eises in der Arktis einen Vorteil ziehen und die kürzeren Handelswege nach Europa und Nordamerika nutzen.
Und wärmer wird es ja auch durch den Klimawandel!
Und viele der nervigen Tierarten, die uns das Leben schwer machen, sterben aus durch den Klimawandel!
Und Wasser brauchen wir ja eh keines mehr, wir trinken ja sowieso nur noch Saft!
Na dann ist doch Alles gut ;)

Im dem Artikel heißt es:

“China erkennt langsam, aber stetig die kommerziellen und strategischen Chancen einer eisfreien Arktis.”

Ich habe mich ja schon länger gefragt, warum China soviel Umweltverschmutzung betreibt und jetzt ist es mir schlagartig klar geworden: Um die Arktis eisfrei zu bekommen!
Genau wie wir unser Auto gerne eisfrei haben, hat China gern die Arktis eisfrei! Klingt logisch…

“Dabei gehe es der Führung in Peking auch um die durch die Erwärmung wahrscheinlicher werdende Ausbeutung von Bodenschätzen, darunter auch Gas.”

Gott sei dank wird dann auch die Ausbeutung der Bodenschätze erleichtert, ich hatte schon Angst das das nicht mehr bzw. nur noch schwer möglich ist…puh echt Glück gehabt…

Go China und viel Spaß mit der eisfreien Arktis!

PS: Da Frag ich mich gerade nur was wohl mit dem ganzen Wasser passiert, dass durch das Wegschmelzen entsteht…hmm…na da wird schon nichts passieren…vielleicht hat China aber auch dafür eine clevere Verwendungsmöglichkeit ;)

Einen Kommentar schreiben: