Woche der Elektromobilität

Und noch ein wichtiges Thema dieser Tage: Elektromobilität
Heute beginnt nämlich die vom Cleantech-Wirtschaftsmagazin Cleanthinking.de ausgerufene “Woche der Elektromobilität” (14. bis 21. Oktober 2010).
Im Mittelpunkt der Themenwoche steht dabei die Leitmesse für den Markt der Elektromobilität, die Münchner eCarTec.
Ziel der Aktionswoche ist es alle Beiträge von Bloggern und (kleinen) Online-Magazinen zum Thema in einem entsprechenden Beitrag auf Cleanthinking.de zu sammeln und so einen einmaligen Überblick über die Branche zu liefern. Eine gute Idee, wenn man bedenkt, dass Deutschland in Sachen Elektromobilität eindeutig noch Nachholbedarf hat, wie ihr auf wiwo.de nachlesen könnt.

“Der Trend zum Elektroauto ist unumkehrbar und wird in der Branche von niemand mehr ernsthaft bezweifelt”, sagt Christian Malorny, Direktor und Autoexperte bei der Unternehmensberatung McKinsey (Quelle: wiwo.de).

Aus diesem Grund will auch die Deutsche Bahn in den kommenden Jahren eine größere Flotte mit Elektrofahrzeugen aufbauen und so ihr umweltfreundliches Image weiter festigen. Und schon heute setzen Sixt und Europcar auf Elektroautos.

Um Beiträge zum Thema zu finden sind eure Hinweise unerlässlich. Also helft dabei die Aktion erfolgreich zu gestalten.

Ein Kommentar zu “Woche der Elektromobilität”

  1. Rebecca

    Es ist in der Tat eine spannende Woche und eine spannende Zeit, was die Elektromobilität angeht. Ich werde mit großem Interesse, die Blogeinträge zum Thema lesen, und bin gespannt, welche Neuigkeiten es auf und nach der eCarTec gibt.

    Schauen Sie auch die Webseite für unsere International Electric Vehicles Congress an, die im Dezember in Berlin stattfindet. Es gibt dort auch interessante Downloads, zum kostenlosen herunterladen http://www.electric-vehicles-congress.com/Event.aspx?id=375374 Vielleicht sehen wir uns auf der Veranstaltung – ich würde mich freuen!

    Schöne Grüße aus Berlin,
    Rebecca

Einen Kommentar schreiben: