Wir gehn ins Kino

Wenn man sich das Wetter so anschaut stellt man fest “Es ist Kinowetter!”. Diese Woche kommt ein toller Film in die Kinos, der aktueller nicht sein könnte : in “Let’s make money” von Erwin Wagenhofer geht es um Geld. Sein Name ist sicherlich jedem aufmerksamen Weltretter nach “We feed the World” ein Begriff.
In “Let’s make money” werden die Zusammenhänge zwischen Fonds und Investments, dem eigenen Bankkonto und der Dritten Welt, Baumwollfeldern und Steuerparadiesen erklärt. Es geht um die Rolle der Weltbank und die der Verschuldung der Drittländer.
Der Film will kein schlechtes Gewissen machen. Er will erstmal überhaupt ein Gewissen schaffen.
Ich persönlich kann schon fast nicht mehr die 2 Tage bis Donnerstag warten! Für alle, denen es ähnlich geht kann ich nur empfehlen noch schnell in die Videothek zu rennen und sich “We feed the World” auszuleihen, falls Ihr den noch nicht gesehen habt.
Viel Spaß im Kino!

Einen Kommentar schreiben: