The Fashion rEvolution für den bayerischen Innovationspreis 2008 nominiert

Hurra, wir sind nominiert!

Und zwar für den bayerischen Innovationspreis 2008. Besonders stolz macht uns dabei die Tatsache, dass man sich für diesen Preis nicht bewerben kann, sondern von einer vorschlagsberechtigten Organisation nominiert werden muss.

Für welche Innovationsleistung wir nun genau nominiert wurden, ist aus dem Schreiben des Staatsministeriums leider nicht ersichtlich. Doch ob es nun das innovative Geschäftsmodell, die Beimischung von antibakteriellem Biobambus in Bettwäsche und Sanitärtextilien oder die Tatsache ist, dass wir der erste biofaire Hersteller sind, der versucht, die Strukturen auf dem “klassisch billigen” Merchandisingmarkt zu verändern und für nachhaltige Produktion und damit auch gerechtere Preise zu öffnen, ist eigentlich nebensächlich. Wichtig ist, dass die Nominierung wieder einmal zeigt, dass biofaire Textilien mittlerweile auch von Industrieverbänden und von staatlicher Seite nicht nur wahr-, sondern auch ernstgenommen werden. Die Zeiten, in denen man mit einem solchen Produkt als Schwärmer, Idealist und Weltverbesserer belächelt wurde, sind also offensichtlich bald ganz vorbei.

Verliehen wird der Preis voraussichtlichEnde Mai, Anfang Juni. Mal sehen, vielleicht sind wir ja Vorne mit dabei.

Einen Kommentar schreiben: