Mein Blog ist CO2-neutral und pflanzt einen Baum! Und was kann deiner?


Prospekte und Sonderangebote - CO2 neutral bei kaufDA.de

Durch unseren schlechten Einfluss wird viel zu viel schädliches Kohlendioxid (CO2) freigesetzt. Nicht nur die Verbrennung fossiler Energieträger, wie beispielsweise Kohle, Erdgas oder Erdöl, setzt eine große Menge an CO2 frei, sondern auch die durchgeführten Brandrodungen von Wäldern tragen ihren Teil dazu bei.

Jeder Baum entzieht der Atmosphäre in seiner Wachstumsphase CO2 und speichert dieses in seiner Biomasse. Wird ein Baum gefällt, entweicht das in ihm gelagerte CO2 wieder in die Erdatmosphäre.
Die Folge: Eine Verstärkung des Treibhauseffektes.

Deshalb ist der Erhalt der Wälder eine wichtige Komponente beim Klimaschutz: Die vorhandenen Wälder binden derzeit ungefähr ein Drittel des weltweiten CO2-Ausstoßes. Um den Anstieg der CO2-Konzentration zu stoppen, führte Mach’s grün vor Kurzem die Aktion “Mach’s grün – Gemeinsam 1 Million Bäume retten” durch.

Da dadurch bereits erfolgreich zahlreiche Bäume vor der Abholzung gerettet wurden, startet Mach’s Grün nun zusätzlich noch die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!”:
In Zusammenarbeit mit “I Plant a Tree” wird für Deinen Blog ein Baum gepflanzt. Dadurch werden die CO2-Emissionen Deines Blogs neutralisiert. Und das für satte 50 Jahre lang!

Die Aktion funktioniert folgender Maßen: Auf den Button oben klicken…Blogbeitrag schreiben…und euren eigenen Blog CO2-neutral machen!

Auf Twitter gibt es immer wieder neue Infos zu Aktionen dieser Art. Einfach folgen: http://twitter.com/Machs_Gruen

Tom’s Geocoching-Blog hilft auch mit Bäume zu pflanzen. Guckst du hier:

Mein Blog hat eine Buche geplanzt.

Nach dem Motto: “Ein Blog, ein Baum”

Eine tolle Aktion um die Welt ein bisschen bunter, freundlicher, grüner, schöner, gesünder, wohnlicher, natürlicher, farbenfroher und einfach besser zu machen!!!

MITMACHEN IST ANGESAGT!!!

PS: Kurz noch Checkliste durchgehen:
Haus bauen – Schon mal dabei mitgeholfen…ob das zählt??? :P
Kinder kriegen – Wie es geht ist mir durchaus bekannt…sozusagen: “In Arbeit” ;)
Baum pflanzen – Hiermit erledigt…ein Ziel erreicht…wuhu :D

2 Kommentare zu “Mein Blog ist CO2-neutral und pflanzt einen Baum! Und was kann deiner?”

  1. Matze

    So um euch mal zu zeigen wie es mit der Aktion voran geht, eine Email von Christin vom “Mach’s grün!”-Team:

    “Hi Matthias,

    super das Du unsere “Mach deinen Blog CO2-neutral”-Aktion unterstützt! Seit die ersten Bäume gepflanzt wurden, hat sich einiges getan. Nachdem im letzten Sommer das Gelände im Oberharz eingezäunt wurde, um den jungen Ahorn vor Wildverbiss zu schützen, werden die Zöglinge seit Herbstanfang regelmäßig gehegt und gepflegt. Nach dem vielen Schnee der letzten Monate freuen sich die Bäumchen auf die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings. Auf unserer Seite kannst Du Dir ein paar Bilder ansehen, wie die Bäumchen wachsen und gedeihen. Zudem findest Du dort in regelmäßigen Abständen ein kleines News Update. Hunderte weitere Blogger haben bisher an der Aktion teilgenommen und wir sind stolz darauf berichten zu dürfen, dass wir schon einen kleinen Wald pflanzen konnten! Ein paar Bäume suchen aber noch nach einem Paten. Wenn Du also noch weitere Leute kennst, die einen Blog oder eine Website besitzen, freuen wir uns darauf auch diese CO2-neutral zu machen.

    Beste Grüße aus Berlin”

    Und weil hier doch mal immer wieder Leute auf den Blog schauen die sich mit Internetseiten beschäftigen, wäre es natürlich am Einfachsten, wenn die die sich angesprochen fühlen sich einfach mal beim “Mach’s grün!”-Team melden würden ;)

    Helft der Umwelt und lasst ein Bäumchen pflanzen, wachsen und gedeihen!

  2. Blogs sind Co2 Neutral oder Carbon! That Rules! | Neutral, Carbon, CO2-neutral, Aktion, Bäumchen, Kaufda | Neidgruen.de

    [...] better-dressed.com: Mein Blog ist CO2-neutral und pflanzt einen Baum! Und was kann deiner? [...]

Einen Kommentar schreiben: