Kino-Tipp: Ich – Einfach Unverbesserlich
Ich – Einfach Unverbesserlich (Originaltitel Despicable Me) ist ein Animationsfilm der CGI-Schmiede Illumination Entertainment, produziert von Chris Meledandri (Ice Age, Ice Age 2, Horton hört ein Hu). Der Film erschien am 9. Juli 2010 in den USA und startete in Deutschland am 30. September 2010.
Hauptperson des Filmes ist Gru, der sich für den größten Bösewicht der Welt hält und nicht nur super-fiese Aktionen durchführt, sondern auch in seinem alltäglichen Leben mehr als gemein ist.
So friert er zum Beispiel recht gerne Leute ein, die zwischen ihm und seinem Morgen-Kaffee stehen und walzt mit seinem riesigen Gefährt alles platt, was ihm in die Quere kommt. Gru genießt sein Leben als Bösewicht.
Doch dann passiert etwas womit Gru nicht gerechnet hat: Ein Konkurrent namens Vektor führt einen atemberaubenden Diebstahl durch, er klaut die Cheops-Pyramide.
Tief in seinem Stolz verletzt, fasst Gru einen noch tollkühneren Plan: Zusammen mit seiner Zwergenarmee, den sogenannten Minions, will er den größten Diebstahl der Geschichte vollziehen und den Mond stehlen (Ja den Mond!). Dazu benötigt er jedoch die Schrumpf-Kanone, die sich im Besitz von Vektor befindet. Um an diese zu gelangen adopiert Gru die drei Waisenmädchen Agnes, Edith und Margo und nimmt diese widerwillig bei sich Zuhause auf.
Womit Gru jedoch nicht gerechnet hatte: Die drei kleinen Mädchen sehen in ihm nicht den Bösewicht, sondern eine Vaterfigur…eine Vorstellung der er sich zwar anfangs zu verwehren versucht, jedoch letztendlich ergeben muss, da er dem Charme der Mädchen erliegt.
Fazit: Ein richtig guter Film, den es anzuschauen lohnt
PS: Eigentliche Stars des Filmes sind aus meiner Sicht die irrwitzigen kleinen Minions. Schaut euch den deutschen Trailer an und ihr wisst wovon ich rede
am 23. Oktober 2010 um 06:06 Uhr.
[...] – Flash Mob ShareÜber die lustigen kleinen Minions aus dem Film “Ich – Einfach Unverbesserlich” habe ich Anfang der Woche bereits berichtet. Nun tauchten die großgewachsenen Knirpse, in [...]