Infos zum Haiti-Erdbeben

Ein schweres Erdbeben hat Haiti erschüttert und viele Menschen das Leben gekostet. Wer mehr dazu erfahren möchte sollte einfach mal bei tagesschau.de vorbeischauen. Dort gibt es genügend Informationen und Links zum Thema.

Helft mit und unterstützt die Haiti-Hilfs-Aktionen!!!

7 Kommentare zu “Infos zum Haiti-Erdbeben”

  1. Julia

    Hiermit möchte ich auch zum Spenden für die Erdbebenopfer aufrufen. Die Welt muss in Zeiten der Not zusammen rücken. Deutschland hat gerade einmal 1 Million Euro bereitgestellt für Haiti. Allein Gisele Bündchen spendete 1,5 Millionen US Dollar, was noch mehr als die Mittel aus Deutschland sind. Daher müssen wir spenden und den Menschen helfen, die ein so schweres Schicksal erleiden müssen.

  2. Matze

    Dem Aufruf kann ich mich nur anschließen: Jeder Euro zählt!

  3. Selina(13)

    Ich bin auch dafür!!! Aber:

    In den werbungen wo man Geld spenden soll, ist ja alles schön und gut aber wer weis bitte ob das geld auch wirklich das hin geht , oder ob die Prodozenten nicht einfach nur etwas geld haben wollen!!!!
    Ich schlage vor das wir mal bei einem Radio sender anrufen und mal fragen ob der das nicht mal Testen kann ob diese Werbungen echt sind!!!!!!

  4. admin

    Ich denke mal bei wirklich seriösen Spenden-Aktionen kann man sich auch sicher sein, dass das Geld dort ankommt wo es auch gebraucht wird. Um diese zu finden sollte man lieber etwas länger suchen als einfach der nächst-besten Werbung glauben zu schenken. Die Gefahr das das Geld nicht am Bestimmungsort ankommt ist natürlich immer gegeben, kann aber durch Informationssuche minimiert werden.
    Letztendlich glaube ich, dass bei Sendern wie z.B. RTL das Geld auch wirklich in Haiti ankommt, da sich diese einen Image-Schaden, falls dies nicht der Fall sein sollte, nicht leisten können (bei Radio-Sendern ist mir im Moment keine Werbung bekannt, aber falls dir das mehr Sicherheit geben sollte kannst du ja gerne mal dort anrufen ;) )
    MfG Matze

  5. Jenifer

    Es wäre cool wenn ihr vieleicht Spenden würdet dann wär es shon besser in Haiti

  6. Dimitri

    Hallo,
    ich finde es toll wenn Menschen geholfen wird.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit vor Ort zu helfen.
    Von der Gemeinde aus Detmold Fliegen wir jetzt nach Haiti um ein Versorgungshaus aufzubauen.
    Vom 18.10.10 geht es los.
    Für jede unterstützung wären wir sehr dankbar.
    Die Tel.Nr:05773 912772 falls jemand spenden möchte.

  7. Petra

    Ich finde es auch wichtig bei solchen Dingen zu spenden, solange das Geld natürlich auch dort ankommt, wo es soll. In der Vergangenheit hat man ja schon einiges darüber gehört, dass das Geld für andere Dinge genutzt wurde, als zu helfen. Nichts desto trotz, die Menschen brauchen Hilfe dort und nur durch unsere Spenden können sie vielleicht irgend wann wieder ein geregeltes Leben führen.

Einen Kommentar schreiben: