Gentechnik-Lobby fälscht Anbaustatistik

Und zack gibt es die Gegenmeldung: Laut Greenpeace sind Gen-Pflanzen in Europa auf dem Rückzug und somit die Angaben des International Service for the Acquisition of Agri-biotech Application (ISAAA) falsch!

„In jedem Jahresbericht behauptet die ISAAA, Gen-Pflanzen würden weltweit boomen“, sagt Landwirtschaftsexperte Martin Hofstetter von Greenpeace. „Doch trotz massivster Bemühungen der Gentechnik-Industrie sind weltweit über 90 Prozent der Ackerflächen gentechnikfrei, 99 Prozent aller Bauern arbeiten ohne Gentechnik. Von einer florierenden Grünen Gentechnik kann nicht die Rede sein.“

Den ganzen Artikel dazu gibt es bei: www.oekonews.at

2 Kommentare zu “Gentechnik-Lobby fälscht Anbaustatistik”

  1. Greenpeace Blog

    Nicht nur Greenpeace zieht die Zahlen aus dem ISAAA-Bericht in Zweifel. Auch andere NGOs wie Friends of the Earth, GMWatch und Global 2000 kritisieren die Zahlen. Verwunderlich, dass die ISAAA-Angaben trotzdem oft einfach geschluckt werden.

  2. Jochen

    Der Sinn der ganzen Fälscherei wäre demnach so einleuchtend wie perfide: der Konsument soll resignieren und glauben, dass dem “gentechnischen Fortschritt” ohnehin nichts entgegengesetzt werden kann.

Einen Kommentar schreiben: