Die wunderbare Welt der Bio-Zertifikate

Findet Ihr Euch noch in dem Dschungel der unzähligen Zertifikate zurecht?

Nein? Nicht schlimm, so wie Euch geht es vielen! Wie Ihr hier bei Karma Konsum nachlesen könnt.

2 Kommentare zu “Die wunderbare Welt der Bio-Zertifikate”

  1. Sandra

    Es gibt eine tolle Seite (www.bransparent.com). Das ist ein nachhaltiges Informations- und Shoppingportal welches sich ein Buttonsystem ausgedacht hat um den „Siegel-Dschungel“ für den Kunden zu vereinfachen.
    Nach einer Überprüfung der Hersteller auf ökologische und soziale Aspekte erhalten besonders ökologische Hersteller den grünen Button und sozial engagierte Hersteller den gelben Button. So sieht der Konsument sofort welches Produkt nach welchen Kriterien hergestellt wurde.
    Aber überzeugt Euch doch selbst unter http://www.bransparent.com, ist echt coole Mode dabei!!!!

  2. Kirsten

    Liebe Julia,
    schreib mir doch mal – vielleicht kann ich noch Input leisten und auch was von dir lernen. Guck mal die Textilfibel vom Greenpeace Magazin an oder den Blog, der aber eher persönlich als nutzwertig in deinem Sinne ist.
    Beste Grüße
    Kirsten

Einen Kommentar schreiben: