Biobambus – der neue Stern am biologischen Textilhimmel

Dass Bambus sehr schnell wächst ist bekannt, aber wie schnell wächst diese Grasspezies wirklich? Unter idealen Klimakonditionen kann Bambus bis zu einem Meter in 36 Stunden wachsen (verdammt schnell also) und dies macht ihn zum idealen natürlich nachwachsendem Rohstoff.

bambus

Auch im Bereich Bekleidung sind die Bambusfasern keine Neuheit. Bis jetzt gab es jedoch nur ein umweltschädigendes Viscoseverfahren, um aus der Pflanze Bambus die Bambusfasern herauszulösen. Es gibt nun aber eine umweltschonende Alternative. Durch den kompletten Verzicht von zusätzlichen Chemikalien behalten die Fasern ihre Stärke. Bambus ergibt ein einzigartiges vollständig biologisch abbaubares Garn, das aus dem Stängel des vollständig natürlich wachsenden Biobambus gewonnen wird. Diese Fasern gehören zu den feinsten und fortschrittlichsten funktionellen und zur gleichen Zeit natürlichsten Textilfasern.

Biobambus ist aber mehr als eine Biofaser: die Textilien aus Biobambus sind: antiallergisch, antibakteriell, kühlend im Sommer, sehr weich wie Kaschmir, durchlässig und atmungsaktiv wie ein Ventilator, in Handtüchern: extrem schnell trocknend und wasserabsorbierend. Ein kleines Wunder diese Faser, oder? Es geht aber noch weiter! Ausserdem reduzieren sie die Oberflächentemperatur, absorbieren Körpergeruch und haben eine glänzende Oberfläche wie Seide.

Alles in allem ist Biobambus ein exzellentes natürliches Qualitätsprodukt, das nicht nur dem Mensch, sondern auch der Umwelt gut tut.

>>Startseite<< >>Shop<<

Einen Kommentar schreiben: