Auf den grünen (Baumwoll)Zweig

…werden leider einige Entwicklungsländer nicht kommen. Dass Agrarsubventionen in reichen Industrienationen keine gute Erfindung für den Süden sind , ist kein Geheimnis. In dem Text “Baumwolle im Norden verschärft die Armut im Süden” geht die Autorin Alexandra Burmann von germanwatch genauer auf das Thema ein und deckt Ungerechtigkeiten auf, die schockieren. Kleines Beispiel gefällig? Die 2001/2002 in den USA gezahlten Baumwollsubventionen lassen den Preis pro Kilo um 22 Cent fallen. Kein Wunder, dass kleine Baumwollnationen wie Mali bei so einer Preisdrückerei nicht mithalten können.

Weiterlesen könnt Ihr hier “Baumwollanbau im Norden verschärft die Armut im Süden” A. Burmann

2 Kommentare zu “Auf den grünen (Baumwoll)Zweig”

  1. klothilde unger

    habe einen baumwollzweig geschenkt bekommen.
    muß ich den ins wasser stellen?

  2. admin

    Hallo Klothilde,

    ich gehe mal davon aus, dass bereits ausgewachsene Baumwolle am Zweig ist. Dann den Zweig am besten trocken aufbewahren, weil er sonst irgendwann das Faulen anfängt.

Einen Kommentar schreiben: