Aldi will Kritikern den Mund verbieten!!!

Vor Kurzem hat die Christliche Initiative Romero (CIR) ein Persiflage-Heft eines Aldi-Prospektes veröffentlicht, um auf menschen- und arbeitsrechtlich bedenkliche Punkte der von Aldi angebotenen Billigangebote hinzuweisen. Ausbeutung durch Hungerlöhne, Diskriminierung sowie fehlende Schutzbekleidung und Sozialleistungen waren dabei die Hauptthemen.

Statt umzudenken und sich dieser Probleme anzunehmen, zeigte Aldi sich mehr als uneinsichtig: CIR wurde von der Konzernführung dazu aufgefordert eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen und das Faltblatt sofort aus dem Verkehr zu ziehen.

Aldi wollte die kritische Stimme der Christlichen Initiative Romero mundtot machen.”

Doch CIR zeigte sich wenig beeindruckt, ließ die Persiflage-Hefte nachdrucken und bat die Bürger um ihre Unterstützung. Diese kamen dem Ruf nach und so musste sich Aldi letztendlich dem Druck der Öffentlichkeit beugen.

Ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen unwürdige Arbeitsbedingungen. Jedoch muss dieser Kampf weitergeführt werden!!!

Weitere Informationen zum Thema gibt es auf der CIR-Webseite: Dort gibt es das Faltblatt zum Download und eine Protestmail, die an Aldi geschickt werden kann.

Unterstützt die CIR und helft mit im Kampf gegen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen.

Einen Kommentar schreiben: