Aktiv gegen Kinderarbeit in Westafrika

Africa - Future

Ich ess ja wirklich gerne Schokolade und hab mir trotz gesünderer Lebensweise am letzten Freitag, dem “Tag der Schokolade” mal wieder Cookies gegönnt, aber was ich heute bei “Aktiv gegen Kinderarbeit” gelesen habe, gibt der Schokolade doch einen recht bitteren Beigeschmack. Hier ein Auszug:

“Schätzungen nach arbeiten mehr als 600.000 Kinder auf den Kakaoplantagen (Westafrikas), die Hälfte der Kinder geht nicht zur Schule. 60% des Kakaos auf dem Weltmarkt stammt aus Westafrika und 80% der Kinder müssen gefährliche Tätigkeiten leisten…”

Den ganzen Artikel mit weitern Infos gibt es hier.

Ein Kommentar zu “Aktiv gegen Kinderarbeit in Westafrika”

  1. Tay

    Total unfair, die armen Kinder,

    ich mache gersde ein Referat darüber

Einen Kommentar schreiben: